Über uns

“Am Ende bereuen wir nur die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.”

 

Dieser Spruch erweckte in mir die Motivation und Sicherheit, mich tatsächlich selbstständig zu machen.

Der Weg dahin

 

Schon während meiner dreijährigen Lehrzeit am Attersee stand Eines für mich fest: Ich muss diese Chance nutzen um etwas von der Welt zu sehen. So ging ich 2013 für meine erste Wintersaison nach Arosa in die Schweiz. Dort gefiel es mir so gut, dass ich die darauffolgende Sommersaison ebenso dort verbrachte.

 

Den nächsten Winter habe ich im schönen Zermatt verbracht, wo sich das beeindruckende Matterhorn über alle anderen Berge reckt.

 

2015 war ich nun auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Dies konnte nur eine fremde Sprache sein und so führte mich mein Weg nach England. Dort arbeitete ich in der Nähe der altrömischen Stadt ‘Bath’ in einem Luxus-Hotel, wo ich sehr viel über Arbeit, Wein, aber auch über mich selbst und meine Grenzen lernen konnte.

 

Stets verbunden zu Familie, Freunden und Heimat, zog es mich nach einem siebenwöchigen Trip nach Neuseeland. Nach der leider kürzesten aber zugleich aufregendsten Erfahrung meines Lebens zog es mich wieder nach Hause. Zurück am Ursprung verbrachte ich den nächsten Sommer am Attersee. Jedoch wurde mir die Welt dort schnell wieder zu klein. In diesem Sinne begab ich mich auf eine fünfwöchige Reise nach Asien.

 

Mit so vielen, ganz neuen Eindrücken verschlug es mich für ein halbes Jahr nach Salzburg. Kaum angekommen, wurde ich auf das Würfelspiel Café aufmerksam gemacht. Für mich war schnell klar, dass das Würfelspiel Café das Richtige für mich ist.

 

Nun bin ich also schlussendlich hier angekommen! Jetzt ist es mein Anliegen und meine neue Herausforderung, etwas von der großen weiten Welt hierher nach Frankenburg zu bringen. Es erwarten uns die eine und andere kulinarische Köstlichkeit aus Nah und Fern, verbunden mit hausgemachten Mehlspeisen und heimischen Weinen.

 

Viel Spaß beim Genießen,

 

Melanie

Würfelspiel
Café & Weinbar

FOLLOW US

Facebook.png